Kirchenvorstandswahl 2024

Wahlergebnis

Die acht Kirchenvorstände, die für unsere Kirchengemeinde gewählt wurden, sind:

Rechtlicher Hinweis: Das Wahlergebnis kann bei begründetem Zweifel gegenüber der Vorsitzenden des Vertrauensausschusses, Pfarrerin Anette Simojoki, innerhalb einer Woche, bis max. 3. November, angefochten werden.

Die gewählten Kirchenvorsteher*innen berufen gemeinsam mit Pfarrerin Anette Simojoki, Pfarrerin in Dorothea Münch und Pfarrerin Anne Schneider zwei weitere Kirchenvorstände. Der Kirchenvorstand wird am 1. Advent um 10:00 Uhr im Rahmen des Gottesdienstes in sein Amt eingeführt. Gleichzeitig wird der bisherige Kirchenvorstand verabschiedet.

Spendenchallenge zu den Kirchenvorstandswahlen

„Stimm für Kirche.“ – unter diesem Motto findet am 20. Oktober die Kirchenvorstandswahl statt. 20 Männer und Frauen aus unserer Gemeinde haben sich bis jetzt zur Kandidatur bereit erklärt. Das heißt: Sie sind bereit, mit ihrer Person, ihrer Zeit und Kraft, sich einzusetzen für die Lebendigkeit und für die Aufgaben unserer Gemeinde.

Sie wählen – wir spenden! Wollen wir wetten, dass wir die Wahlbeteiligung bei den Kirchenvorstandswahlen 2024 in und um Bamberg auf insgesamt 24 % steigern können? Weitere Informationen

Einführung des neuen Kirchenvorstands am 1. Advent

Am Sonntag, den 1. Advent (1.12.2024), zum Beginn des neuen Kirchenjahres, werden dann der neue Kirchenvorstand Kirchenvorsteher feierlich in das Amt eingesetzt – und die ausscheidenden Mitglieder des Kirchenvorstandes werden verabschiedet.

Alle Informationen zu den Kandidierenden und zur KV-Wahl in der Erlöserkirche auch in unserem Flyer: