Martin Thamm

• Kümmerer Gemeindezentrum
  • Kirche mit Kindern

Das ist mir wichtig:

Seit einiger Zeit habe ich das Verlangen, mich mehr für Gott einzusetzen und mich mit meinen Fähigkeiten in der Gemeinde einzubringen. Als die Anfrage
kam, ob ich für den KV kandidieren möchte, musste ich deshalb nicht lange überlegen. Ich möchte mich gerne aktiv am Gemeindeleben beteiligen und die Gemeindearbeit unterstützen. Gerne würde ich von dem Segen, den ich in meinem Leben erfahren darf, etwas weitergeben.

Die Erlösergemeinde ist für mich …

… ein Stück Heimat,
… ein Ort, um zur Ruhe zu kommen.

Ein mir wichtiges Bibelwort:

Verschiedene „Fürchte dich nicht…“-Bibleworte z.B. Fürchte dich nicht, ich helfe dir. - oder verschiedene Abendmahlssprüche von Freizeiten:
Mit ewiger Gnade will ich mich deiner erbarmen, spricht der Herr, dein Erlöser. (Jes. 54,8).
Ich will dich erretten, weil du mir vertraut hast. (Jer. 39,17-18).

Das hätten Sie von mir nicht gedacht:

Dass ich an Wochentagen bereits um kurz nach 4 Uhr aufstehe um vor der Schule ins Fitnessstudio zu gehen.
Dass ich sehr gerne koche.
Dass meine beiden Töchter (und bald auch Nr. 3) Mitglieder beim FC Bayern sind.
Dass mein Vater Pfarrer in Kulmbach ist.