Wir sind für die Kinder da!

Symbolbild Kirche mit Kindern

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Herzlich laden wir Euch zu folgenden Aktionen ein:

Kirchentiger und KiGo

Gottesdienste für Kinder parallel zum 10-Uhr-Gottesdienst feiern wir in der Regel in zwei Gruppen: die Kirchentiger für Kinder im KiTa-Alter und jünger mit ihren Eltern und den Kindergottesdienst (Kigo) für die Schulkinder.

Alle weiteren Informationen zu Kirchentiger und Kindergottesdiensten findet ihr hier.
 

Gottesdienst für KLEIN und groß in der Erlöserkirche

Die nächsten Termine werden rechtzeitig hier auf der Homepage bekannt gegeben.

Mit einer biblischen Geschichte, kreativen Ideen, bewegter Musik und Gebeten feiern wir Gottesdienste mit Kindern und Eltern.

Hier findest Du auch die nächsten Termine
 

Gottesdienst für alle Generationen

Zu besonderen Festtagen feiern wir Gottesdienst mit allen Generationen um 10 Uhr in der Erlöserkirche. Diese Gottesdienste sind so gestaltet, dass jedes Alter angesprochen ist.

Nächster Termin: Sonntag, 27. November 2022 Gottesdienst mit Abendmahl zum 1. Advent

Für den Frieden

Am 1. Advent und immer wieder in der Adventszeit werden wir in der Erlösergemeinde und anderen Kirchengemeinden in Bamberg eine Kerze anzünden und für den Frieden beten.

Möge uns der warme Schein der Kerze erinnern, wie wichtig und wertvoll ein friedliches Zusammenleben ist.

Wir freuen uns über viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die auch zu Hause eine Kerze entzünden und das Gebet für den Frieden mitbeten.

Guter Gott, so sehr wir uns freuen in dieser Adventszeit, so sehr macht es uns schrecklich traurig, dass so viele Kinder und Familien nichts zu feiern haben. Das Licht dieser Kerze strahlt in diesen Tagen aus ganz Bamberg. Dieses Licht ist unsere Bitte um Frieden. Wir wünschten, dass dieses Licht bis hinein in die Ukraine strahlt und in alle Länder, in denen Krieg herrscht. Wir wünschten, dass dieses Friedenslicht Menschen zur Vernunft bringt, dass sie ihre Waffen niederlegen. Wir wünschten, dass in diesem adventlichen Licht Menschen sich versöhnen und friedlich gemeinsam leben können. Guter Gott, sei du bei uns allen, besonders bei denen, die deine friedensstiftende Liebe so dringend brauchen. Amen.

(Gebet von Pfarrer Wolfgang Blöcker)

Videos für Kinder aus unserer Gemeinde

Entdecke mit den Kirchenmäusen Micki und Mausi die Kirche und höre spannende Geschichten. Oder schau Dir eine Playmobil-Story an.

Hier geht es zu unseren Videos für Kinder
 

Weitere Angebote für Kinder

Banner EKD-KIGO-Verbände