Andreas Mischke

Ich kandidiere …

Informatiker, Jahrgang 1990, Bamberg-Berggebiet, verheiratet, 1 Kind

Ich möchte im Kirchenvorstand mitwirken, weil:

Ich mich in der Erlöserkirche sehr wohl fühle und dazu beitragen möchte, dass unsere Gemeinde auch in Zukunft offen und einladend für alle Menschen ist.

Da fühle ich mich dem Himmel am nächsten:

Wenn ich die Größe von Gottes Schöpfung sehe, z. B. beim Blick auf die Berge oder auf die Meereswellen am Strand. Und wenn ich gute Gemeinschaft erlebe, wie z. B. auf unserer Gemeindefreizeit.

Ein Bibelwort das mir wichtig ist:

Seht euch die Vögel an! Sie säen nicht, sie ernten nicht und euer Vater im Himmel ernährt sie doch. Macht euch also keine Sorgen! Euer Vater im Himmel weiß, was ihr alles braucht. (nach Mt. 6,25-34)

Das hätten Sie nicht von mir gedacht:

Mein eigentlicher Traumberuf ist Busfahrer. Das wollte ich schon als Kind werden und insgeheim träume ich heute noch davon, mal hinter dem Steuer eines Stadtbusses zu sitzen!

Schwerpunktthemen im aktuellen Kirchenvorstand

• Kirchenmusikausschuss