Gründonnerstag

1. April 2021 – Gründonnerstag

Digital & Analog – Abendmahlfeier um 19 Uhr

Es ist alles bereit …

... wir  laden zur Abendmahlsfeier ein: in der Erlöserkirche und gleichzeitig über Videoschaltung (Zoom). Wer daheim mitfeiert, möge sich bitte ein Stück Brot und ein Gläschen Traubensaft oder Wein bereitstellen. Der Videoraum ist ab 18:45 Uhr freigeschaltet. Den Einwahllink dazu finden Sie hier auf der Homepage. Im Anschluss an das Abendmahl laden wir zu einem gemeinsamen, virtuellen Abendessen per Zoom ein. Eine Stunde lang mit anderen essen und reden, Tischgemeinschaft wie damals unter den Bedingungen des Heute.

Anmeldung erforderlichBitte beachten Sie die besonderen Schutzmaßnahmen.

Und zum Mitnehmen:

• Am Karfreitag und am Karsamstag liegen in der geöffneten Kirche Karten mit einem Holzkreuz zum Mitnehmen für Sie aus.
  • Am Ostersonntag, nach den Gottesdiensten, können Sie sich eine kleine Kerze und eine Bildkarte mit dem Motiv der neuen Osterkerze abholen.
  • Am Ostermontag läd ein Impuls zum Osterspaziergang ein.

… vor einem Jahr: Andacht „Seht hin, er ist allein im Garten“