Zum Schutz

gültig bis: 22.05.2022

Jeden Sonntag feiern wir um 8 Uhr und um 10 Uhr Gottesdienst in der Erlöserkirche. Ebenso finden unter der Woche verschiedenste Andachten statt.

Wir haben dazu ein Schutzkonzept erarbeitet, um die Ansteckungsgefahr für alle so gering wie möglich zu halten.

Nach Aufhebung der Corona-Regeln durch den Staat werden die Schutzmaßnahmen, die bisher in der Erlöserkirche galten, dennoch weiter empfohlen.

Wir bitten die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher daher weiterhin, während der Gottesdienste Masken zu tragen und auf Abstände zu achten.

Das Abendmahl feiern wir weiterhin in eigenen Abendmahlsfeiern und in besonderen Gottesdiensten am Platz. Kirchenkaffee gibt nun wieder nach jedem Gottesdienst um 10 Uhr im Freien.

Wir haben die Abstände in den Bänken so markiert, dass sie den Empfehlungen von 1,5 Metern zwischen den Besuchern entsprechen.

Aktuelle Gottesdienst- und Andacht-Termine finden Sie im Kalender auf der Seite Gottesdienste und Andachten sowie in der Übersicht der aktuellen Veranstaltungen rechts bzw. unten auf der Seite.

Für Konzerte und Kulturveranstaltungen gelten die jeweils aktuellen Regelungen.

Im Namen des Kirchenvorstandes
Ihre Pfarrerin Anette Simojoki