Familientreff Löwenzahn

Löwenzahn Logo

Hier finden Sie ein Video von youtu.be.

Ich bin einverstanden, dass Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Es können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Aus dem Löwenzahn

Über den Familientreff

Die ehemalige Integrationstagesstätte Löwenzahn in der Katzheimerstraße 3A ist seit 2012 ein Familientreffpunkt. Integration und Bildung stehen im Vordergrund des neuen Konzeptes, das die Erlösergemeinde gemeinsam mit der Diakonie Bamberg-Forchheim e. V. im Rahmen des f.i.t.-Förderprogrammes auf den Weg bringt.

Dabei soll es nicht nur Informationsveranstaltungen rund um Themen wie Sprache, Erziehung und Bildung geben und ein Sprechzeitenangebot von ARGE, sozialer Beratung, u. ä. Mit Hilfe Ehrenamtlicher werden Erzählstunden und Spielenachmittage organisiert, eine Hausaufgabenbegleitung und Randzeitenbetreuung für Kinder aufgebaut und offene Treffs initiiert.

Leitung und Kontakt

Seit Juli 2020 leitet Theresa Banzhaf den Familientreff Löwenzahn.
E-Mail: t.banzhaf[ät]dwbf.de [ät] bitte entsprechend durch @ ersetzen
Telefon: 0951 2083688

Katzheimerstraße 3A
96052 Bamberg