Grüner Becher für den Löwenzahn

Seit einigen Jahren verleiht Grünes Bamberg den „Grünen Becher“ an Personen und Vereine, die sich für grüne und soziale Themen sowie ehrenamtlich engagieren. Wir freuen uns, dass das ehrenamtliche Team unseres Familientreffs im Stadteilzentrum Löwenzahn "Becherträger" des Monats ist!

Ein Becher mit Einladung

Stellvertretend für unsere Ehrenamtlichen, die unsere Hausaufgabenbegleitung, den Offenen Treff und vieles mehr im Löwenzahn erst möglich machen, nahmen Pfarrerin Anette Simojoki von der Erlöserkirche und Theresa Banzhaf, unsere hauptamtliche Projektleiterin (rechts im Foto), den "Becher" entgegen aus der Hand von Luis Reithmeier: "Der grüne Becher des Monats März 2021 geht an die Hausaufgabenbetreuung des Familientreff Löwenzahn. Dreimal die Woche betreuen hier Ehrenamtliche Kinder aus der Nachbarschaft und helfen bei den anfallenden Hausaufgaben – auch während Corona. Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen für ihr Engagement und an Theresa Banzhaf für die Koordination!"

Nicht nur der Becher wurde an diesem Tag übrigens übergeben, sondern auch eine Einladung, den Familientreff in einer Sitzung von Grünes Bamberg vorzustellen und ins Gespräch zu kommen. Diese Einladung nehmen wir gerne an! Danke auch dafür!