Gott sei Dank!

Gott sei Dank – Julia Schwab

13. August 2020 – Zum Anhören und Mitlesen

Gott sei Dank! – Wie oft sagen wir das, wenn irgendetwas schlimmes nicht eingetreten ist. Oder wenn etwas Gutes eingetreten ist. Meistens entschlüpft uns so ein Gott-sei-Dank ganz willkürlich. Ohne, dass wir groß darüber nachdenken. Wenn man dann aber gezielt überlegt, wofür man alles Gott sei Dank sagen könnte, fällt einem doch etliches ein: Das schöne Wetter. Endlich Urlaub oder Ferien. Liebe Freunde. Eine tolle Familie. Menschen auf die wir uns verlassen können. Das leckere Abendessen. Schöne Musik. Die kühle Brise mitten im Hochsommer. Ein leckeres Zitroneneis. Oder dies, oder das … Diese Liste ließe sich unendlich fortführen und Jeder und Jede von uns würde für Anderes Gott-sei-Dank sagen. Für Großes und manchmal auch für unscheinbare Kleinigkeiten. Danke sagen ist individuell.

Und so ist auch das folgende Lied zu verstehen. Als Zusammenstellung sehr individueller Momentaufnahmen, die meinen Kollegen und mich dankbar machen und die wir deshalb in dieses Lied aufgenommen haben. Teilweise mit einem deutlichen Augenzwinkern ;-).

Welche Kleinigkeiten können Ihnen ein Gott-sei-Dank entlocken?
 

… und hier noch die Noten und der Text zum Lied Mein Gott sei Dank von Daniel Wanke und Julia Schwab


Vikarin Julia Schwab
 

Zur Übersicht Wir sind für Sie da!