Sonata C-Dur für Altblockflöte und Orgel

Hier finden Sie ein Video von youtu.be.

Ich bin einverstanden, dass Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Es können personenbezogene Daten übermittelt werden.

17. Juni 2020 – Zum Anhören

Die musizierenden Gemeindeglieder tragen zum kirchenmusikalischen Leben an der Erlöserkirche ganz entscheidend bei. Neben dem Kantatenchor, Kinderchor und Posaunenchor werden Gottesdienste und musikalische Veranstaltungen an der Erlöserkirche von einer Reihe von Einzelmusikern bereichert, die entweder solistisch oder in kleineren oder größeren Gruppen und Ensembles mitmusizieren. Jeder Musiker ist herzlich eingeladen die Kirchenmusik an der Erlöserkirche mit seinem Instrument und seinem Können aktiv mitzugestalten!

Zum heutigen Impuls trafen wir uns mit Lukas Friedrich zum gemeinsamen Musizieren auf der Orgelempore. Dabei entstand eine Aufnahme der Sonate C-Dur für Altblockflöte und Orgel des italienischen Barockkomponisten Paolo Benedetto Bellinzani (1690-1757). Zu seinen Lebzeiten war Bellinzani ein angesehener Komponist und als Kapellmeister an den Domen von Udine, Ferrara, Pesaro und Urbino tätig.

Viel Freude beim Zuhören!

Ihre Kantorin Markéta Schley Reindlová und Lukas Friedrich

Zur Übersicht Wir sind für Sie da!