UniGottesdienst / PoetryPreacherSlam am 24. Januar 2021

Hier finden Sie ein Video von youtu.be.

Ich bin einverstanden, dass Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Es können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Beginn bei Minute 6:00

UniGottesdienst / Zweiter PoetryPreacherSlam um 19 Uhr in der Erlöserkirche mit Pfarrer Thomas Braun und Team ESG … auch als Livestream auf unserem YouTube-Kanal

„Kirche im Homeoffice? – Über die Aufgaben von Kirche heute“

Seit fast einem Corona-Jahr erfindet Kirche sich neu – coronabedingt – und muss neue, häufig digitale Wege gehen. Ist das gut oder schlecht? Bleibt sie damit ihrem Auftrag gegenüber treu, bei den Menschen zu sein? Über diese Frage ist viel gestritten – aber überhaupt noch nicht gedichtet und geslamt worden!

Das holen wir nach und zwar im Zweiten PoetryPreacherSlam. Vier slammende Pfarrer*innen/Student*innen machen sich ihre Gedanken und dichten, was das Zeug hält. Mit dabei: Anne Schneider und Günther Schardt (Erlöserkirche) und Katja Steiger (Studentin der ESG).

Die Liturgie gestalten Mareike Nehring (Studentin ESG) und ESG-Pfarrer Thomas Braun. Die Musik kommt von der Band Colourful (Johanna und Samuel Dupke). Um Spenden wird am Ausgang gebeten.

Bitte beachten Sie die besonderen Schutzmaßnahmen.