Zwei Gottesdienste zum Reformationstag im Dekanat

Hier finden Sie ein Video von youtu.be.

Ich bin einverstanden, dass Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Es können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Videolink: https://youtu.be/GDz9mWLaq5E

31. Oktober 2020

Am Samstag, 31. Oktober 2020, predigt um 17 Uhr in der Bamberger Erlöserkirche und um 19 Uhr in der Lonnerstädter St. Oswaldkirche der Pfarrer und Buchautor Professor Dr. Ralph Frisch.

Herr Frisch lehrt an der Hochschule in Nürnberg Theologie und Philosophie und ist theologischer Referent der Landessynode der Evangelisch‐Lutherischen Kirche in Bayern. Die Liturgie gestaltet zusammen mit den jeweiligen Ortspfarrerinnen und -pfarrern Dekan Hans‐Martin Lechner.

Musikalisch werden die beiden Gottesdienste durch die jeweiligen Posaunenchöre sowie in Bamberg durch Dekanatskantorin Markéta Schley Reindlová und in Lonnerstadt durch Dekanatskantorin und Kirchenmusikdirektorin Ingrid Kasper an den Orgeln bereichert.

Für die Teilnahme an den Gottesdiensten ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Wenn Sie sich nicht angemeldet haben, können Sie den Gottesdienst aus der Erlöserkirche online verfolgen.

Den Gottesdienst aus der Erlöserkirche übertragen wir direkt als Livestream auf unserem YouTube-Kanal und hier auf unserer Homepage. Die Aufzeichnung steht danach weiterhin als Video zur Verfügung.