Seid fröhlich in Hoffnung

23. September 2020 – Zum Anhören

Seit Anfang Juli sind erfreulicherweise wieder Chorproben möglich. Natürlich mit Abstandsregelung, ohne Handschlag, ohne Atemübungen, ohne gemütliches Beisammensein nach der Probe … Aber die Chorsänger und Bläser dürfen wieder musizieren. Und das ist nach den langen Monaten des Wartens schon ein Grund fröhlich zu sein.

Das in der Erlöserkirche eingespielte Stück stammt aus einem der vom „Verband der evangelischen Posaunenchöre in Bayern“ herausgegebenen Bläserhefte, die zu dem meist genutzten Notenmaterial der bayerischen Posaunenchöre gehören. Und das völlig zurecht. Eine wahre Schatztruhe von Stücken aller Stilepochen!

Seid fröhlich in Hoffnung wird oft und gerne musiziert. Frisch, rhythmisch einfallsreich und optimistisch lädt das Stück zum Fröhlichsein ein. Auch Sie!

Seid fröhlich in Hoffnung – Posaunenchor der Erlöserkirche Bamberg

Aufnahme:

Jens Uhlenhoff (geb. 1987) „Seid fröhlich in Hoffnung“
Posaunenchor der Erlöserkirche unter der Leitung von Kantorin Markéta Schley Reindlová

Zur Übersicht Wir sind für Sie da!