Kreis junger Erwachsener in Corona-Zeiten

3. April 2020 – zum Lesen

Wir vom Kreis junger Erwachsener (KJE) in der Erlöserkirche treffen uns normalerweise einmal im Monat bei einem von uns zu Hause. Gemeinsam tauschen wir uns über Glaubensthemen aus, singen und beten zusammen.

Auch jetzt wollten wir den KJE nicht einfach ausfallen lassen und haben uns stattdessen verabredet, dass wir uns zur üblichen Zeit alle in einer WhatsApp-Gruppe „treffen“. Es war ein Experiment, wie so vieles im Moment, und natürlich nicht das gleiche, wie sonst. Aber der Austausch hat funktioniert und man kann die Gedanken der anderen noch einmal nachlesen. Die Gemeinschaft war anders, aber sie war da und so haben wir am Ende wie beim KJE üblich auch gemeinsam das Vaterunser gebetet.

KJE-Vaterunser-in-WhatsApp

Wie machen das andere Gruppen, die sich jetzt nicht treffen können? Wer hat Ideen?

Ansprechpartner: Andreas Mischke – E-Mail: andreas[ät]mischke.me [ät] bitte entsprechend durch @ ersetzen


Zur Übersicht Wir sind für Sie da!