Ökumenischen Alltagsexerzitien 2023

Logo ökumenische Alltagsexerzitien
Bildrechte https://alltagsexerzitien.de/

Diesmal unter dem Motto ‚komm’.

Wieder sind in der Passions- und Fastenzeit katholische und evangelische Christen aus dem Erzbistum Bamberg und dem Kirchenkreis Bayreuth bewusst gemeinsam auf ihrem Glaubens-Weg unterwegs:

Wir nehmen uns Zeit für kleine geistliche Übungen, gemeinsame Gebete und Erfahrungsaustausch, um Gott auch mitten in unserem Alltag immer wieder neu zu finden und uns auf ihn hin auszurichten – nur ein halbes Stündchen am Tag, und einmal in der Woche die Möglichkeit zum Austausch in der Gemeinschaft.

Im Gemeindezentrum unter der Erlöserkirche (Kunigundendamm 13, Eingang Hopfferstraße) laden wir wieder ein zu zwei ökumenischen Alltags-Exerzitien-Gruppen:

• Dienstag Vormittag von 10:00 bis 11:30 Uhr (28.2., 7.3., 14.3., 21.3., 28.3., 4.4.) und
  • Dienstag Abend von ca. 19:00 bis 20:30 Uhr (28.2., 7.3., 14.3., 21.3., 28.3., 4.4.)

mit Anne Schneider und Karola Kümmelmann

Komm

1. Woche:    Ankommen

2. Woche:    Kommt und seht

3. Woche:    Komm endlich!

4. Woche:    Angekommen

5. Woche:    Da kommt noch was!

Auskünfte und Anmeldung bei Pfarrerin Anne Schneider oder im Pfarramt der Erlöserkirche, ein späterer Einstieg ist auch noch im März möglich.

Nähere Informationen auch unter www.kirchenkreis-bayreuth.de/alltagsexerzitien und für die Online-Exerzitien auf www.oekumenische-alltagsexerzitien.de