Bewahre uns Gott

bewahre-und-gott

24. September 2020 – Zum Anhören und Mitlesen/Mitsingen

Bewahre uns Gott – Impuls von Günther Schardt

Der Weg durch die Coronakrise ist noch nicht vorbei: Er geht weiter. Vieles war in den vergangenen Monaten schwierig. Aber wir haben auch Bewahrung erlebt. Aber eigentlich nicht nur in dieser Krise, sondern in unserem ganzen Leben. Um diese Bewahrung können wir immer nur bitten. Wir tun es oft in unseren Gottesdiensten mit dem wunderschönen Lied: „Bewahre uns Gott“ 

Die Shalom-Singers meiner früheren Gemeinde haben es eingespielt. Im Vertrauen auf den Gott, der mitgeht können wir unsere Schritte setzen, auch wenn der Weg herzlich schlecht und unübersehbar ist. Wir dürfen darauf vertrauen: Gott geht mit, in unserem persönlichen Leben und im Leben seiner Gemeinde.

Pfarrer I.R. Günther Schardt

Bewahre uns Gott – Shalom-Singers

Bewahre uns Gott, behüte uns Gott,
Sei mit uns auf unseren Wegen.
Sei Quelle und Brot in Wüstennot,
sei um uns mit deinem Segen.

Bewahre uns Gott, behüte uns Gott,
sei mit uns in allem Leiden.
Voll Wärme und Licht im Angesicht,
sei nahe in schweren Zeiten.

Bewahre uns Gott, behüte uns Gott,
sei mit uns vor allem Bösen.
Sei Hilfe und Kraft, die Frieden schafft,
sei in uns, uns zu erlösen.

Bewahre uns Gott, behüte uns Gott,
sei mit uns durch deinen Segen.
Dein Heiliger Geist, der Leben verheißt,
sei um uns auf unsern Wegen.

Evang. Gesangbuch Nr. 171
Text Eugen Eckert, Melodie Anders Ruuth
Aufnahme: MC Shalom-Singers, Durst nach Leben, 1995


Zur Übersicht Wir sind für Sie da!