Jungbläserausbildung im Dekanat Bamberg ab Januar 2024

Unsere drei Schnupperveranstaltungen am 02.08., 10.08. und am 14.10.2023 waren richtig gut besucht und viele Teilnehmer:innen haben sich sehr interessiert gezeigt.

Wie geht es nun weiter?

Im Januar 2024 startet unsere geplante Jungbläserausbildung, die erstmal 6 Monate dauern wird. Die Anmeldung dazu finden Sie anbei.

• Es wird drei Standorte geben: Bamberg Stadt (Erlöserkirche), Dekanat Süd, Dekanat West – die genauen Orte werden nach Anmeldeschluss festgelegt, je nachdem, aus welchen Gemeinden sich die Interessenten anmelden.
  • Die Unterrichtseinheiten würden i.d.R. vor der regulären Probe des örtlichen Posaunenchores stattfinden, oder anders nach Vereinbarung
  • Der Unterricht ist für die Teilnehmende kostenlos.
  • Die Ausbildung findet wöchentlich statt, in den Schulferien nach Vereinbarung
  • Bitte beim Ausfüllen des Anmeldeformulars unbedingt angeben, ob ein eigenes Instrument vorhanden ist oder von uns ausgeliehen werden soll.

Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular:

Weitere Auskünfte erteilt gerne Dekanatskantorin Markéta Schley Reindlová