ABGESAGT: Konzert mit Vokalensemble Affetto (Tschechien)

Das geplante Konzert muss leider abgesagt werden :-(

Freitag, 19. April 2024, 19 Uhr, Erlöserkirche Bamberg

Jan Mikušek - Altus, Marek Olbrzymek - Tenor, Vladimír Richter - Tenor, Adam Born - Bass, Markéta Schley Reindlová - Orgel

Im Programm: Böhmische und europäische Renaissance- und Barokmusik: Jacobus Handl Gallus, Chrystophorus Hecyrus, Jan Campanus, Innocentio Vivarino, Red Book of Montserrat, Kodex Vyšší Brod, Spirituals und Traditionals

„Affetto“ definiert sich selbst als „vokal-experimentelles Ensemble“, das ein breites musikalisches Spektrum präsentiert, von der böhmischen und europäischen Renaissance bis zu zeitgenössischen Werken, eigenen Arrangements von Spirituals oder berühmten Songs von Beatles. Affetto nutzt die klanglichen Möglichkeiten des vierstimmigen Männergesangs, der vom hohen Altus überragt wird. Eine weitere Komponente bildet das klangliche Experimentieren im gegebenen kirchlichen oder weltlichen Raum und vor allem ein intensives Singerlebnis.

Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.