Ran an die Instrumente

Bläsertag für alle Interessierte – Kinder, Erwachsene, auch für Wiedereinsteiger und Quereinsteiger

In den evangelischen Posaunenchören des Dekanats Bamberg sind viele begeisterte Bläserinnen und Bläser aller Altersstufen tätig. In guter Gemeinschaft Freude an der Musik zu erleben und andere mit der Musik zu beschenken ist uns ein Anliegen. Diese Freude möchten wir gerne weiter vermitteln und laden dazu alle Interessierte, auch Quer- und Wiedereinsteiger ein, zum Bläsertag in die Erlöserkirche in Bamberg zu kommen.

Es warten verschiedene Blechblasinstrumente auf Sie (Trompete, Posaune, Tenorhorn, Euphonium, Tuba), die Sie ausprobieren können, Sie können aber natürlich auch Ihr eigenes Instrument mitbringen.

Erfahrene Lehrerinnen und Lehrer bringen Ihnen schon mal Grundlagen des Spiels auf dem ausgewählten Instrument bei oder arbeiten mit Ihnen an Ihren bereits gewonnenen Fähigkeiten weiter.

Alle Posaunenchöre unseres Dekanats freuen sich auf neue Bläserinnen und Bläser und auf das gemeinsame Musizieren! Diese Veranstaltung richtet sich an alle: Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

• Termin: Samstag, 14. Oktober 2023 Bamberg, Gemeindezentrum der Erlöserkirche (Eingang Ecke Martin-Luther-Straße und Hopfferstraße)
  • Uhrzeit: 10 – 16 Uhr
  • Alter: 8-99 Jahre, auch Quer- und Wiedereinsteiger
  • Unkostenbeitrag: 5 €, Getränke und kleiner Imbiss inkl.

Damit wir besser planen können, ist eine Anmeldung erforderlich. Sie können sich direkt bei unserer Dekanatskantorin Markéta Schley Reindlová anmelden. Nutzen Sie dazu bitte das Anmeldeformular. Einfach ausfüllen und per E-Mail an marketa.schley-reindlova[ät]elkb.de schicken oder in den Briefkasten des Pfarramts werfen.