Benefizkonzert – Light up my day!

BlueTrainOrchestra – Die Big-Band der Städtischen Musikschule Bamberg

Leitung: Sebastian Strempel, Trompete

Sonntag, 16. Oktober 2022, 17 Uhr, Erlöserkirche Bamberg

Eintritt frei, um Spenden für die Erlöserkirche wird gebeten.

1996 vom ehemaligen Symphoniker Heinz Wolff mit jungen Musikern aus dem gesamten nordbayerischen Raum gegründet, übernahm der Jazz-Trompeter Sebastian Strempel als musikalischer Leiter im Herbst 1999 die Band. Sie erarbeitete sich seitdem ein stilistisch breites und vielseitiges Repertoire, das von Klassikern der Big-Band-Literatur bis zu modernen Funk- und Latin-Arrangements reicht.

Der Leiter des BTO, Sebastian Strempel, verfügt selbst über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in Big-Bands im In- und Ausland, er ist seit 1997 Mitglied des Orchester Pepe Lienhard, der Begleitband von Udo Jürgens und in der Thilo Wolf Big Band.

Die Mitglieder des BTO kommen nicht nur aus dem Bamberger Raum, sondern auch aus Kulmbach, Kronach, Nürnberg, Gunzenhausen oder Wunsiedel.

Einige von ihnen studieren mittlerweile an namhaften Musikhochschulen in Deutschland und dem Ausland.

Durch seine vielen sehr engagierten und routinierten Musiker ist das BTO zu einer der besten semiprofessionellen Jazz- und Swing-Big-Bands im weiten Umkreis geworden.
www.blue-train-orchestra.de