Taizégebet im April

Hier finden Sie ein Video von youtu.be.

Ich bin einverstanden, dass Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Es können personenbezogene Daten übermittelt werden.

7. April 2020 – zum Anhören und Mitsingen und Beten


♫ Bless the Lord my soul …

Als Maria, eine der Schwestern des Lazarus, dorthin kam, wo Jesus war, und ihn sah, fiel sie ihm zu Füßen und sagte zu ihm:

Herr, wärst du hier gewesen, dann wäre mein Bruder nicht gestorben.

Als Jesus sah, wie sie weinte und wie auch die Juden weinten, die mit ihr gekommen waren, war er im Innersten erregt und erschüttert. Er sagte:

Wo habt ihr ihn bestattet?

Sie antworteten ihm:  Herr, komm und sieh! Da weinte Jesus. Es war eine Höhle, die mit einem Stein verschlossen war. Jesus sagte:

Nehmt den Stein weg!

Marta, die andere Schwester des Verstorbenen, entgegnete ihm:

Herr, er riecht aber schon, denn es ist bereits der vierte Tag.

Jesus sagte zu ihr:

Habe ich dir nicht gesagt: Wenn du glaubst, wirst du die Herrlichkeit Gottes sehen?

Da nahmen sie den Stein weg. Jesus aber erhob seine Augen und sprach:

Vater, ich danke dir, dass du mich erhört hast.

Dann rief er mit lauter Stimme:

Lazarus, komm heraus!

Da kam der Verstorbene heraus; seine Füße und Hände waren mit Binden umwickelt, und sein Gesicht war mit einem Schweißtuch verhüllt. Jesus sagte zu ihnen:

Löst ihm die Binden, und lasst ihn weggehen!
 

In die Stille hinein nehmen wir die Frage: Aus welchen Gräbern der Angst und Hoffnungslosigkeit ruft er mich zum Leben?
 

Gebet

Atem der Liebe Gottes, Heiliger Geist, du senkst den Glauben tief in unsere Seele ein.
Er ist wie ein tausendfach erneuerter Schritt des Vertrauens.
Er kann nur ganz einfaches Vertrauen sein, so einfach, dass alle ihn annehmen können.

♫ Jesus remember me …

Segen
 

Team Erlöserkirche


Zur Übersicht Wir sind für Sie da!