Mit Hoffnungs- und Segensliedern ins neue Jahr

Sonntag, 15. Januar 2023, 16 Uhr

Irisch-romantisches Neujahrskonzert mit Andy Lang (keltische Harfe, Gitarre, Gesang)

Mit beeindruckender Bühnenpräsenz und großem Charme erobert Andy Lang die Herzen seiner Zuhörer. Sein filigranes Harfenspiel kontrastiert die sonore Charakterstimme und die druckvoll gespielte Gitarre erdet himmlische Klänge. Melodien voller Sehnsucht und Texte mit Tiefgang verbinden sich zu einem eleganten Songwriting. In seinem Neujahrskonzert kombiniert der Barde aus dem Fichtelgebirge schottische Winterlieder mit irischen Balladen und sehnsuchtsvollen Instrumentalstücken. Zum ersten Mal gastiert Andy Lang in der Bamberger Erlöserkirche – sie ist der perfekte Rahmen für einen stimmungsvollen Abend. Ein sinnlicher Konzertgenuss für Augen und Ohren, für Leib und Seele.

Anstelle von Tickets erbitten wir einen solidarischen Konzertbeitrag zwischen 10 und 20 € nach Selbsteinschätzung. Das Konzert dauert eine knappe Stunde, warme Decken liegen bereit.

Im Anschluss an das Konzert lädt das Team des Förderkreises für Kirchenmusik an der Erlöserkirche zu einer Tasse Glühwein ein.