Gottesdienste an Sonntagen

Gottesdienste am Sonntag

um 8:30 Uhr und um 10:00 Uhr in der Erlöserkirche

NEU: Ab Sonntag, 14.01.2024 beginnt der Frühgottesdienst um 8:30 Uhr.

Zu unseren Sonntagen in der Erlöser-kirchengemeinde gehören ein Frühgottesdienst und der Gottesdienst um 10 Uhr. Und ganz oft dann noch eine oder zwei sich anschließende Taufen. Damit feiern wir oftmals Gottesdienst von früh an bis 13 Uhr.

An unseren Gottesdiensten sind eine Anzahl von Mitwirkenden beteiligt. Neben Pfarrerinnen auch Prädikanten, Gastprediger, vor allem aber auch ein ganzes Team im Orgeldienst und im Kirchnerdienst.

Bisher feiern wir unseren Frühgottesdienst um 8 Uhr. Damit bleibt für alle, die an beiden Gottesdiensten mitwirken, eine große zeitliche Lücke, die wir gerne etwas verkürzen möchten. Wir haben im Kirchenvorstand beraten und uns entschieden, dass wir ab Januar 2024 mit dem Frühgottesdienst erst um 8:30 Uhr beginnen. Damit bleibt zur Vorbereitung des 10-Uhr-Gottesdienstes immer noch genügend Zeit.

Der Frühgottesdienst hat eine besonders stille und andächtige Atmosphäre und ist liturgisch verkürzt.

Video-Aufzeichnungen verschiedener Gottesdienste finden Sie in unserem Impuls-Archiv.