Mach mit beim Gemeindefest!

Wenn du eine Aufgabe für dich gefunden hast, schreib uns eine E-Mail an mitmachen@erloeserkirche-bamberg.de oder hinterlasse uns eine Nachricht unter der Telefonnummer 0951 299 096 22Danke für deinen Einsatz!

Im Vorfeld

Magst du eine wohlriechende Küche?

Hilf mit beim Kuchen backen!

Der wohlriechende Duft eines frischgebackenen Kuchens zieht dich nahezu magisch an und du stehst auch selber gerne in der Küche? Dann brauchen wir dich für eine große Kuchenvielfalt beim Gemeindefest. Du bäckst deinen Kuchen zuhause und bringst ihn dann am Gemeindefest-Sonntag vor oder nach dem Gottesdienst ins Rotundo (Gebäude zwischen Kirche und Pfarramt).

Kontakt: Christine Fößel

Du magst es gerne frisch?

Hilf am Samstag beim Salat schnibbeln!

Am Sonntag möchtest du unser Programm voll und ganz genießen, würdest aber trotzdem gerne etwas zum Gelingen des Gemeindefests beitragen? Dann triff dich am Samstag für eine Stunde in netter Runde bei uns in der Küche, um aus einem Haufen verschiedener Gemüsesorten eine bunte Salatvielfalt zu zaubern. Genaue Uhrzeit nach Absprache.

Kontakt: Sabine Dautel

Frühaufsteher?

Hilf mit beim Aufbau!

Ab 7 Uhr wird es auf unserer Kirchenwiese lebendig: Bänke stellen, Buden aufbauen, Geschirr rausholen. Genau deine Zeit? Dann freuen wir uns über deine Mithilfe! Du hast Lust auf die Arbeit, aber 7 Uhr ist doch etwas bald? Du kannst auch etwas später dazukommen und mit anpacken!

Kontakt: Rüdiger Stern

Rund ums Essen

Eine Küchenschlacht ist genau dein Ding?

Hilf mit bei der Essensausgabe!

Der beste Teil der Party findet immer in der Küche statt? Sei mit uns an der Essensausgabe mittendrin statt nur dabei. Gestalte frische Salatteller oder verteile dampfende Lasagne. Egal was auf dem Teller landet, von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr wirst du für viele glückliche Gesichter sorgen. Dabei bist du nicht alleine, sondern arbeitest im Team.

Kontakt: Christine Fößel

Hast du gerne saubere Hände?

Hilf mit beim Spüldienst!

Es geht doch nichts über das warme schaumige Wasser, das sanft deine Hände umspült, während du dafür sorgst, dass unser Geschirr wieder blitzblank sauber für den nächsten Einsatz wird. Doch keine Sorge, bevor deine Hände von zu viel Wellness schrumpelig werden, nutzen du und deine Mitstreiter einfach die Spülmaschine. Wir brauchen dich für eine Stunde zwischen 11:30 Uhr und 16:00 Uhr.

Bist du süß?

Hilf mit beim Kuchenverkauf!

Ein Fest ohne Kuchen ist möglich, aber sinnlos! Darum brauchen wir dich für unseren Kuchenverkauf zwischen 13 Uhr und 16 Uhr. Der Verkauf ist in Schichten organisiert, sodass du nur eine Stunde hinter der Theke stehen wirst. Natürlich musst du den Ansturm nicht alleine bewältigen, sondern teilst dir deinen Arbeitsplatz mit anderen süßen Persönlichkeiten ;)

Du liebst Kaffeeduft?

Hilf mit beim Kaffeeausschank!

Frischer Kaffeeduft macht dich gleich ein bisschen fröhlicher? Dann gib etwas von deiner guten Laune weiter, indem du am Kaffeeausschank anderen Menschen eine Tasse des flüssigen Bohnenglücks einschenkst. Dabei bist du für eine Stunde zwischen 13 Uhr und 16 Uhr gemeinsam mit anderen Personen im Einsatz.

Sportskanone?

Hilf mit beim Laufdienst!

Länger als für eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen hält es dich nicht an deinem Platz? Dann haben wir genau das Richtige für dich. Für eine Stunde zwischen 11:30 Uhr und 14:00 Uhr hilfst du mit verschiedenen Hol- und Bringdiensten zwischen den Ständen.

Festprogramm

Spielkind?

Hilf mit bei einer Spielstation!

Du möchtest, dass auch die kleinen und großen Kinder beim Gemeindefest auf ihre Kosten kommen? Behalte für eine Stunde den Überblick über eine der Spielstationen und unterstütze wenn nötig bei den Aufgaben. Die Stationen sind von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr geöffnet.

Kontakt: Dorothea Münch

Mal über Gott und die Welt quatschen?

Nimm dir Zeit für Tischgespräche!

Bei unserem Gemeindefest soll keiner alleine in der Ecke sitzen. Deshalb hältst du die Augen offen und leistest denen Gesellschaft, die sonst keinen Gesprächspartner haben. Und beim gemütlichen Quatschen über Gott und die Welt ist bestimmt auch noch Platz für eine Tasse Kaffee oder ein leckeres Stückchen Kuchen.

Kontakt: Anette Simojoki

Magst du Kunst und Krempel?

Hilf mit beim Flohmarkt!

Hast du Lust, am Gemeindefest beim Flohmarkt mitzuarbeiten? Wir können deine Hilfe gebrauchen! Ob eine Stunde oder den ganzen Tag, ob beim Aufbau, beim Verkauf oder beim Abbau: Du bestimmst, wie du mitmachen möchtest.

Kontakt: Heike Thomas

Nach dem Fest

Lust auf Aftershow-Party?

Hilf mit beim Aufräumen!

Mit dir wird die Party erst richtig spannend, wenn sie eigentlich schon vorbei ist? Dann können wir genau dich ab 16:30 Uhr beim Abbau unseres Gemeindefests gebrauchen.

Kontakt: Rüdiger Stern