Schnipselgottesdienste des Dekanats Bamberg

Bassd scho?! – evangelisch in Bamberg

Lang ist sie her, die Reformation. Aber auch wenn seitdem vieles anders geworden ist: Immer noch stehen Menschen unter Druck, immer noch nimmt uns vieles unsere Freiheit. Was wäre das eigentlich heute - ein Leben in Freiheit … und Verantwortung? Dieser Schnipselgottesdienst hat zum Thema, dass die Anliegen und Antworten der Reformation bis heute aktuell geblieben sind.

 

Hier finden Sie ein Video von www.youtube.com.

Ich bin einverstanden, dass Inhalte von www.youtube.com angezeigt werden. Es können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Über #schnipselgottesdienst​

Schnipselgottesdienste sind kurze geschnipselte Videogottesdienste. Sie werden von einem berufsgruppenübergreifenden Team aus dem evangelischen Dekanat Bamberg produziert. Die einzelnen Schnipsel werden von jeweils wechselnden Beteiligten aus der Region Bamberg meist per Smartphone aufgenommen. Auf diese Weise kommen viele unterschiedlichste Perspektiven zusammen und viele Menschen – ehrenamtliche und hauptamtlich, bekannte und weniger bekannte – erzählen von ihren Gedanken und Erfahrungen.

Das Ergebnis ist ein kurzweiliger Zusammenschnitt mit einer Vielzahl von Sichtweisen – eben ein echter Schnipselgottesdienst.