ErlöserPosaunenchor in Pilsen

Am Sonntag, 3. März 2024 wird der Posaunenchor der Erlöserkirche einen musikalischen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche der Böhmischen Brüder in Pilsen (Tschechien) gestalten. Unter dem Motto "Geborgen bei Gott" wird dort die Vielfalt der Musik für Posaunenchöre präsentiert. Das Programm ist in drei Blöcke aufgeteilt: "Geborgen bei Gott", "Verleih uns Frieden" und "Geh unter der Gnade".

Die Pfarrerin der Erlösergemeinde Anette Simojoki wird in einer "Doppelrolle" mit dabei sein: als Hauptliturgin und als Bläserin. Die musikalische Leitung liegt in Händen von Susanne Böhme und Dekanatskantorin Markéta Schley Reindlová.

Die Reise beginnt bereits am Freitag, außer Proben kommt der Besuch der Sehenswürdigkeiten und die Verkostung der böhmischen Küche und der böhmischen Biere nicht zu kurz.