Eine Neujahrs-BREZE im Löwenzahn

Neujahrs-BREZE im Löwenzahn

Zu einem besonderen Start ins neue Jahr hatte der Familientreff Löwenzahn im Stadtteilzentrum eingeladen: Ende Januar fand die „Neujahrs-BREZE“ statt. Das besondere Veranstaltungsformat begleitet den Familientreff, den die Diakonie Bamberg-Forchheim gemeinsam mit der Erlöserkirche Bamberg verantwortet, seit vergangenem Jahr. Dabei steht B für Begegnung, R für Raum, E für Essen, Z für Zeit und E für Erzählen.

Gekommen waren nicht nur die Löwenzahn-Familien, sondern auch Förder:innen und Unterstützer:innen des Löwenzahn sowie Pat:innen der dort beheimateten Hausaufgabenbetreuung. Gemeinsam kamen alle vor dem Familientreff mit einem Lied in Bewegung. Gegenseitig erzählte man sich von dem eigenen Silvester und guten Vorsätzen für 2024, bevor es zum Basteln und Brezen-Essen in die Räume in die Katzheimerstraße 3 ging. Alle Anwesenden genossen den Austausch und die Gelegenheit, die Löwenzahn-Kinder, -Mitarbeitenden und die Räume kennen zu lernen. Mit bunten Wunschsternen und einer funkelnden Überraschung entließen Familientreff-Leiterin Theresa Banzhaf, der zuständige Abteilungsleiter Fred Schäfer und Pfarrerin Anette Simojoki dann die Gäste in den Abend.

Aktuell sucht der Familientreff Löwenzahn noch Menschen, die sich in der Hausaufgabenbetreuung ehrenamtlich engagieren möchten. Informationen erhalten Interessierte bei Theresa Banzhaf via Mail an t.banzhaf[ät]dwbf.de [ät] bitte entsprechend durch @ ersetzen oder telefonisch: 0951 2083688.