Kirchenkaffee Online

Am Sonntag, 24. Mai wird es endlich mal wieder ein Kirchenkaffee geben.

In einem neuen Online-Format: Ab 10:45 Uhr besteht die Möglichkeit, sich mit einer Tasse Kaffee oder Tee und vielleicht ein paar Keksen vor den heimischen Computer zu setzen, sich mit anderen Gemeindegliedern zu unterhalten und auf diese Weise Kirchenkaffee-Gemeinschaft zu haben. Eingeladen sind alle! Ob Sie von daheim aus Gottesdienst in der Erlöserkirche gefeiert haben, vor Ort in der Kirche waren, oder erst aufgestanden sind und nette Menschen treffen möchten: Herzlich willkommen!

Das Ganze wird über das Portal Zoom laufen, in das man sich mit einer sogenannten Meeting-ID einwählen kann. Keine Sorge. Das schaffen Sie. Es braucht dazu keine tiefgründigen Computerkenntnisse. Wir bereiten das so vor, dass Sie nur auf einen Link klicken müssen und dann geleitet werden. Die Zugangsdaten und eine kleine Anleitung, wie das geht, finden Sie hier.

Und spätestens um 11:45 Uhr beenden wir unseren Kirchenkaffee und das analoge Leben kann wieder weitergehen.

Wir werden da sein – Sie auch?