Ich will nicht aufhör'n

Hier finden Sie ein Video von youtu.be.

Ich bin einverstanden, dass Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Es können personenbezogene Daten übermittelt werden.

27. März 2021 – Zum Anschauen und Zuhören

Palmarum – „Hosanna dem Sohn Davids“

Ich will nicht aufhör'n – Text und Musik: Daniel Wanke, Julia Schwab, Kilian Schöll

„Ich will nicht aufhör'n“ sollte ein Osterlied werden. Dann stellten wir fest, dass wir Ostern nicht ohne die Geschichte vor Ostern denken konnten. Ostern ohne Karfreitag funktioniert nicht. Und Karfreitag gibt es auch nur, weil Jesus einen Weg hinter sich hatte. Einen Weg des Lebens, den er gegangen war. Einen Weg, der ihn schlussendlich nach Jerusalem führte. Einen Weg, dessen Ende triumphal mit Palmen und Hosiannarufen begann. Dann kam das Kreuz und das scheinbare Ende des Weges. Mit der Auferstehung Jesu von den Toten hat Gott den ganzen Weg Jesu vollendet. Und darauf vertraue ich. Ich will nicht aufhör'n zu glauben …

Julia Schwab | Gitarre und Gesang
Markéta Schley Reindlová | E-Piano und Gesang