Für die Kinder: Einander eine Freude machen

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Keine Schule und kein Kindergarten in diesen Wochen und auch zum Kindergottesdienst und den Kirchentigern können wir uns nicht in unserer Kirche treffen. Doch zu Hause ist auch vieles möglich!

Wir laden Euch ein, daheim eine Geschichte aus der Kinderbibel zu lesen: Die Geschichte, die davon erzählt, dass alles Leben von Gott kommt und Gott sich über die Natur, die Tiere und Menschen freut. Das steht am Anfang der Bibel im 1. Buch Mose, auch Genesis genannt, im 1. Kapitel.

Liebe Eltern, lesen sie doch ihrem Kind diese Erzählung aus einer Kinderbibel vor!

Oder, liebe Kinder, lest sie selbst dort oder hier nach.

Und malt dann ein Bild, das euch zu dieser Geschichte einfällt und schickt eine Fotographie oder einen Scan dieses Bildes digital an unsere folgende Adresse:
kinderkirche@erloeserkirche-bamberg.de

Mit euren Bildern werdet ihr den Bewohnerinnen und Bewohnern des Albrecht-Dürer-Hauses in unserer Gemeinde eine Freude machen. Sie dürfen nämlich das Wohnheim nicht verlassen und auch keinen Besuch empfangen. Wir leiten eure Bilder ins Albrecht-Dürer-Haus weiter und gern zeigen wir Bilder auch auf unserer Homepage.

Wir sind gespannt freuen uns auf eure Beiträge! Und bald gibt es hier sicher neue Ideen!

von eurem Kinderkirchenteam der Erlöserkirche

Zurück zur Übersicht Wir sind für die Kinder da!